Norbert Ballhaus

(* 15. Dezember 1955 in Gladbeck) ist ein SPD-Kommunalpolitiker und seit 2004 Bürgermeister der Stadt Moers.

norbert ballhaus2009 Bürgermeister MoersNach seinem Abitur in Dorsten studierte Ballhaus an der RWTH Aachen, wo er einen Abschluss als Diplom-Ingenieur erwarb. Ab 1991 war er Leiter der Markscheiderei des Bergwerks West in Kamp-Lintfort. Von 1999 bis 2004 war er als Vertreter der SPD Mitglied im Kreistag von Wesel.

Bei den Kommunalwahlen im Herbst 2004 kandidierte er für das Amt des Bürgermeisters von Moers und wurde durch seinen Wahlsieg Nachfolger des CDU-Politikers Rafael Hofmann.

Bei den Kommunalwahlen am 30. September 2009 wurde er im Amt des Bürgermeisters bestätigt, wo er sich gegen den CDU-Kandidaten Cay-Jürgen Schröder durchsetzte.

Ballhaus ist in zweiter Ehe verheiratet und hat fünf Kinder.

Webseite von Norbert Ballhaus:
Leider keine eigene Webseite bekannt.

Zurück zur Startseite Moers

Related posts:

  1. Bürgermeister Recklinghausen
  2. Stadtverwaltung Moers
  3. Zeitung Moers
  4. Moers in Zahlen
  5. Polizei Moers
Getagged mit
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>